04.11.2013 DFFK Vereinstreffen November

Unser Vereinstreffen November findet statt:

am Montag, den  04. November 2013
um 19:30 Uhr in der
Begegnungsstätte Hohe Luft, Stader Str. 15

Liebe Mitglieder und Interessierte am DFFK, liebe Boulespieler und Freunde.

In unserer Jahreshauptversammlung am 7. Oktober haben wir uns auf eine neue Anfangszeit für unsere monatlichen Treffen geeinigt. Ab sofort beginnen wir immer um 19:30 Uhr. Bei besonderen Veranstaltungen an diesem Abend kann es zu Abweichungen kommen, die aber immer bekannt gegeben werden.

Am 04.11. dreht sich bei uns alles um die Kartoffel. Beate Saß-Tobaben vom Kartoffelgut Goldgelb aus Apensen wird uns über den Kartoffelanbau und die Vermarktung berichten. Wir versuchen herauszufinden, warum die Kartoffel in Frankreich wenig in der täglichen Küche zu finden ist, aber wiederum berühmte Zubereitungen mit Kartoffeln aus Frankreich kommen, so wie z.B. das Kartoffelgratin, Kartoffeln a la Dauphine oder das Aligot.

Zu dem Vortrag von Beate Saß-Tobaben gibt es auch eine Verkostung. Gäste sind willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Spende für die Verkostung wird gebeten.

Übrigens ist das Boulepielen mit der Winterzeit auch umgestellt.
Jeden Sonnabend jetzt ab 14:00 Uhr auf dem Bouleplatz am Jahnstadion.

Am Freitag, den 01.11. findet um 20:00 Uhr im PAULZ ein Prévert Abend statt. Sigrid und Helmut Gretscher, Helga Pehrke, Ruthild und Andreas Jahnel gestalten den Abend.

Oh, da war doch noch was……. Unsere kleine Weihnachtsüberraschung für Blagnac wird am 04.11. vorgestellt und die Weihnachtskarte kann unterschrieben werden.

Herzlichen Gruß
im Namen des Vorstandes,
Johanna Layer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amicale Franco-Allemande, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.