06.01.2014 DFFK Vereinstreffen Januar

Unser Vereinstreffen Januar findet statt:

am Montag, den  06. Dezember 2014
um 19:30 Uhr in der
Begegnungsstätte Hohe Luft, Stader Str. 15

Wir treffen uns zum Fête des Rois.
Der Vorstand stellt das Jahresprogramm 2014 vor.

Liebe Mitglieder und Interessierte am DFFK, liebe Boulespieler und Freunde.

Das Weihnachtsmenü hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und vor allem seeehr gut geschmeckt. Hier ein paar Rückmeldungen, die ich per Mail erhalten habe:

Dem Team ganz herzlichen Dank für einen wunderschönen Abend mit leckerem Essen, festlicher Dekoration, kultureller Untermalung und nettem Klönschnack.
Es war ein sehr schöner Abend und es hat mir in der Küche wieder viel Spaß bereitet! Und alles war soo lecker!
Ich bin noch ganz beglückt vom gestrigen Abend. Eine super Küchenmannschaft – tolles Engagement von vielen, die mit Übersicht Hand angelegt haben!
Ganz gerührt war ich von Maliks Flötenspiel …
Auch das Essen war sehr liebevoll ausgerichtet. Den Pastis, der meinen Magen wieder etwas ins Gleichgewicht gebracht hat, habe ich dann zu Hause getrunken.

Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben und an alle Gäste.
Das Rezept von der geschmackvollen Vinaigrette gibt es per eMail mit dieser Einladung und am 6.1. ausgedruckt zum Mitnehmen.

Die sehr persönliche und hübsche Rezeptesammlung mit Weihnachtsrezepten à la maison aus Blagnac kann demnächst auf der Homepage eingesehen und auch herunter geladen werden. Inspirationen für das nächste Weihnachtsmenu!

Am 6.01.2014 um 19:30 Uhr feiern wir das Fête des Roisgalette-des-rois
Wir wollen versuchen, einen Galette des Rois selber zu backen.

Wer mitmachen möchte, bitte um 18:00 in die Hoheluft kommen.
Nachdem die Rois bei Kaffee, alkoholfreiem Punsch und Kuchen gekürt worden sind, wollen wir wieder Würfel- Karten- und andere Spiele spielen, evtl. auch Bingo. Dazu bitten wir, Spiele mitzubringen.
Bitte an ein kleines Geschenk als Gewinn denken.

Quoi de neuf?
– Der Vorstand wird das vorläufige Jahresprogramm 2014 vorstellen.
– Im August erwarten wir den Besuch der Amicale aus Blagnac.
– die erste Fassung der DFFK Homepage ist im Internet.

Am Sonnabend, den 11.01.2014
10:30 – 13:00 Uhr Neujahrsempfang im Stadthaus
und um 20 Uhr im Kulturforum
Jubiläumskonzert der Band „easy jazz and more“ aus Buxtehude
Karten im Kulturforum und in der Stadtinfo: 12,00 €
Zu dieser Band gehört Sönke Martensen, den wir bereits kennen gelernt haben. In 2014 wird Sönke Martensen für eine Zeit nach Blagnac gehen. Die Amicale Franco-Allemande de Blagnac hat seine Unterkunft in Blagnac vermittelt und auch schon Kontakt zu einer Band in Blagnac für ihn hergestellt.

Herzlichen Gruß im Namen des Vorstandes,
Johanna Layer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine, Veranstaltung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.