Alle meine Wünsche

La Liste de mes envies – Alle meine Wünsche

… ist ein erster kleiner Beitrag zu unserem Projekt der Deutsch-Französischen Bücherkiste, das wir in diesem Jahr beginnen.

Wir werden Bücher vorstellen, die man aus den unterschiedlichsten Gründen gerne gelesen hat und weiter empfehlen möchte.

Wer sich daran beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, mit zu machen. Angesprochen sind auch Jugendliche, die gerne lesen und die Bücherkiste mit füllen möchten.

Eine Kontaktaufnahme ist per e-mail über: vorstand@dffk-buxtehude.de möglich.

——————————————

La Liste de mes envies – Alle meine Wünsche

Cover: Alle meine Wünsche – Grégoire Delacourt

Grégoire Delacourt
1. Auflage 2012
Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-41036-7

Ich bekam dieses Buch – Alle meine Wünsche – zu meinem Geburtstag geschenkt. Mit diesem einladend dünnen Buch, begann ich nach den Weihnachtsfeiertagen mit der ersten Geschichte. Etwas ratlos legte ich es beiseite. Später nahm ich es – weil nicht nur dünn, sondern auch leicht – mit auf eine Bahnfahrt. Nur einmal gestört durch den Schaffner, der meine Fahrkarte kontrollieren wollte, tauchte ich ab, verschlang es bis zum Ende.

Den positiven Kommentaren über „Das bezauberndste Buch des Jahres“ kann ich mich nur anschließen. Ich bin auf Passagen gestoßen, die sich auch in meinem Leben wieder gespiegelt haben könnten. Ich ertappte mich dabei, der Protagonistin etwas mehr den Blick für das Positive in ihrem Leben zu wünschen.

Viel Spaß beim Lesen!
wünscht,
Johanna Layer

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch-Französische Bücherkiste, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.