A la lande!

A la lande!

In der Lüneburger Heide ….

Am frei verfügbaren Dienstagnachmittag führte uns (Christine, Stéphane und Anne – Bodo musste leider der Arbeit frönen) der Weg in die Lüneburger Heide, wo wir auf den Spuren der lande, echter und unechter Schnucken und natürlich auch auf denen Hermann Löns‘ wandelten.

echte Schnucken

unechte Schnucken

Der Gipfel ist erklommen!

 

Auf der abendlichen Abschiedsfeier wurde dann Otto gebeten, auch musikalisch in Lönssche Fußstapfen zu treten. Und schon bald intonierte ein engagierter Männerchor „Auf der Lüneburger Heide“ und sang fröhlich von Schätzen, Büchsen und Bracken – und vom Muskateller.

Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land….

Die Ereignisse schienen auch in Blagnac noch nachzuwirken – am folgenden Tag erreichte mich dieses Foto mit muscat:

A la lande, au muscat et au revoir! 🙂

A la lande, au muscat et au revoir!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Besuchswoche 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.