Jahresprogramm 2016 des DFFK Buxtehude

Wir haben wieder einiges vor und das können Sie hier im Jahresprogramm 2016 lesen.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders auf den Besuch der Amicale Franco-Allemande de Blagnac.  30 Mitglieder werden in der zweiten August-Hälfte zu Gast bei Mitgliedern des Deutsch-Französischen Freundschaftskreises sein.

In der Hansestadt Buxtehude findet in diesem Jahr das erste internationale Märchenfestival statt; initiiert durch die Buxtehuder Märchengesellschaft und den DFFK Butehude. Daher ist das Festival auch Frankreich gewidmet. Das Kulturbüro der Hansestadt Buxtehude ist der Veranstalter und hat alle Buxtehuder Vereine zum Mitmachen eingeladen.

Der Internationale Chor Buxtehude hat Kontakt zu uns aufgenommen und möchte im Rahmen der Städtepartnerschaft unsere Partnerstadt Blagnac besuchen. Erste Kontakte laufen bereits über die Amicale Franco-Allemande de Blagnac zum Ensemble Vocal Crescendo Blagnac. Ob sich das Projekt in diesem oder dem nächsten Jahr realisieren lässt, wird sich zeigen.

Der Boule Club des TSV Buxtehude Altkloster hat Interesse gezeigt, dass eine Gruppe nach Blagnac reist, um dort mit einem französischen Pétanque Club zu spielen. Eine  Gegeneinladung ist auch ausgesprochen. Wir konnten einen Kontakt zu dem Club Pétanque „La Pétanque Blagnacaise du Ramier“ herstellen. Auch bei diesem Projekt ist die Amicale Franco-Allemande behilflich.

Calamity Jazz aus Blagnac hat Interesse, in Buxtehude aufzutreten. 2015 zu den Feierlichkeiten zum 30 jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft Buxtehude Blagnac traten sie gemeinsam mit Sönke Martensen und der „Bec Lavelle Band“ in Blagnac auf.

Sicher wird es Änderungen in unserem Jahresprogramm und auch weitere Veranstaltungen geben. Besuchen Sie unsere Seite wieder, um die jeweils aktuellen Beiträge zu lesen.

Gäste sind zu unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Wir bedanken uns bei allen Referenten für die Bereitschaft, das Programm zu gestalten.