Anfrage für ein Praktikum in der Partnerstadt

Für ein Praktikum im August lag uns eine Anfrage aus der Partnerstadt vor:
Eine französische Studentin suchte ein Praktikum in einem Unternehmen.

07.05.2014 Wir konnten durch folgende Unterstützung helfen:

Die Firma Thomas Beton GmbH hat einen Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt. Die Praktikantin wird in den normalen Laboralltag integriert, der sich mit Rohstoffüberwachung, Betonüberwachung und -prüfung befasst.

Der Einsatz wird im Hauptwerk in Kiel erfolgen. Bei der Suche nach einer Unterkunft in Kiel, wurde uns von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Kiel geholfen. Gastgeberin ist ein Mitglied der Gesellschaft.

Wir bedanken uns bei Firma Thomas Beton und bei der Deutsch-Französischen Gesellschaft Kiel für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Praktikantin einen erfolgreichen Aufenthalt in Kiel.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ein Auszug aus ihrer Bewerbung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere im ersten Jahr Grundstudium Ingenieurswissenschaften am INSA in Rennes, einem französischen Institut für angewandte Wissenschaften.

Als Teil der Ausbildung ist ein vierwöchiges Auslandspraktikum während der Sommermonate vorgeschrieben. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz für diesen Sommer (im Zeitraum vom 7. Juli bis zum 29. August). Ich möchte gerne in Deutschland arbeiten, um praktische Betriebserfahrungen zu sammeln und um meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

Wenn Sie weiterhelfen können, dann melden Sie sich bitte per Mail unter:
vorstand@dffk-buxtehude.de
Gerne stellen wir den Kontakt her.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Anfragen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.