Praktikumsvermittlung vom DFFK erfolgreich abgeschlossen

Die Amicale Franco-Allemande de Blagnac hatte eine Anfrage für ein Praktikum im August vorliegen und diese an uns weiter gegeben. Eine französische Studentin suchte ein Praktikum in einem Unternehmen.

Am 07.05.2014 freuen wir uns, dass die Praktikumsvermittlung erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Wir konnten durch folgende Unterstützung helfen:

Die Firma Thomas Beton GmbH hat einen Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt. Die Praktikantin wird in den normalen Laboralltag integriert, der sich mit Rohstoffüberwachung, Betonüberwachung und -prüfung befasst. Auch in das Baustellengeschehen wird sie eingebunden.

Der Einsatz wird im Hauptwerk in Kiel erfolgen. Bei der Suche nach einer Unterkunft in Kiel, wurde uns von der Deutsch-Französischen Gesellschaft Kiel geholfen. Gastgeberin ist ein Mitglied der Gesellschaft.

Wir bedanken uns bei Firma Thomas Beton und bei der Deutsch-Französischen Gesellschaft Kiel für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Praktikantin einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt in Kiel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amicale Franco-Allemande, Anfragen, Städtepartnerschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.