
Bonjour Blagnac
war das Motto unserer Veranstaltung anlässlich des 40 jährigen Jubiläums des DFFK und der Städtepartnerschaft Buxtehude Blagnac.
Circa 60 Besucher kamen zu unserer Festveranstaltung auf Deck 1 in der Malerschule. Geboten wurde ein buntes Programm.


Der internationale Chor sang und berichtete von seiner Konzertreise nach Blagnac.
Zwei Schülerinnen der IGS Buxtehude erzählten von ihrem Schüleraustausch mit einer Schule aus Anglet im Baskenland. Es wurden kleine Sketche zu sprachlichen Missverständnissen aufgeführt. Helga Pehrke trug wohlwollende, anerkennende Worte des „Kleinen Prinzen” vor und würdigte damit das Engagement des Vereins.
Unter Begleitung von Sönke Martensen wurden gemeinsam französische Chansons gesungen. Ferner wurden die Gründungsmitglieder mit einer Urkunde geehrt. Ohne ihr Engagement hätte es den Verein nie gegeben.

Zum Ausklang erfreute das DFFK Knieballett die Besucher mit der Uraufführung ihrer Can Can Darbietung.
Und was natürlich bei einer solchen Feier nicht fehlten durfte, war ein wundervolles Buffet, vorbereitet von Mitgliedern des Vereins.
Es war eine gelungene Veranstaltung, die wir dank vieler aktiver Mitglieder sowie der freundlichen Unterstützung der Hansestadt Buxtehude und der Stadtsparkasse Harburg-Buxtehude erfolgreich durchführen konnten. Das Engagement unseres Vereins für die Städtepartnerschaft Buxtehude-Blagnac wurde ebenfalls auf dem Festakt der Hansestadt in der Halepaghen Schule lobend erwähnt.