Jahresende 2018

Das Jahresende 2018 haben wir mit unserem letzten Treffen 2018 am 3. Dezember eingeläutet. Es ist schon fast eine Tradition, dass wir dieses letzte Treffen im Jahr in festlicher, adventlicher Runde verbringen.

Unser Dekoteam hatte im Versammlungsraum in der Begegnungsstätte Hoheluft durch eine adventliche Tischdekoration ein stimmungsvolles Ambiente gezaubert. In diesem Jahr gab es sogar einen echten kleinen Tannenbaum.

Das Menu des Abends mit ausgewählten Weinen hat nicht nur gut geschmeckt, es hat uns in seiner Vielfalt und Qualität auch wieder überrascht. Es war ein Team am Werk, das gerne und gut kocht.

Ein Abend einmal ohne Projekt- und Arbeitsplanung, aber mit Geschichten und Gedichten, lustig, besinnlich und weihnachtlich – Liedern mit Gitarrenbegleitung und sogar einer Jazz Einlage mit Saxophone.

Aus Frankreich hatten wir ein Paket von der Amicale bekommen, mit süßen Spezialitäten aus Frankreich.

Weihnachtsgrüße von unseren Freunden aus Blagnac

Mit  ganz vielen Grüßen von unseren Freunden aus Blagnac.

Im Paket ein ganz besonderer Dank für unsere Beteiligung an der Ausstellung zum 100jährigen Ende des Ersten Weltkrieges am 11.11.1918.  Ein selbst zusammengestelltes Buch zur Ausstellung mit persönlichen Widmungen.

Auch eine große Überraschung in dem Paket – ein Märchenbuch mit Märchen und Legenden aus den Regionen Frankreichs. „Contes et Légendes des Régions de France“. Ein starker  Bezug zu unserer gemeinsamen Beteiligung am diesjährigen Märchenfestival in Buxtehude und ganz besonders zum DFFK Vortrag  „Märchen, Legenden und Sagen aus dem Elsass“ .

Viele freundschaftliche Gedanken in diesem Paket zum Jahresende 2018 nach einem sehr aktiven Jahr mit vielen gemeinsamen Projekten zwischen der Amicale Franco-Allemande de Blagnac und dem Deutsch-Französischen Freundschaftskreis Buxtehude im Rahmen der Städtepartnerschaft Buxtehude / Blagnac.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amicale Franco-Allemande, Städtepartnerschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.