Erzähl-Kunst aus Blagnac

ERZÄHL-KUNST aus Blagnac
mit Büchern, die Märchen ohne Worte erzählen und Kunstwerke in handwerklicher Herstellung und plastischer Darstellung sind. „Karussell-Buch“ – „Stern-Buch“ – „Jedes Kunstwerk wie ein kleines Theater“. Die Exponate bestechen durch ihre Vielfalt an verwendeten Techniken und Formaten. Buchbinderei verschmilzt mit plastischer Kunst.

Präsentiert in Glasvitrinen, die vor dem Beratungscenter und der Kaffee lounge der Stadtsparkasse aufgestellt sind. Erzähl-Kunst aus Blagnac, für Erwachsene und Kinder.

Eröffnung in der Stadtsparkasse Foto: Hansestadt Buxtehude

22.10. – 02.11.2018
in der Stadtsparkasse,
Bahnhofstraße 16-18
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag jeweils:

09:00 – 12:00 und 14:00  bis 16:00
Dienstag und Donnerstag jeweils:
09:00 – 12:00 und 14:00 bis 18:00

Erzähl-Kunst aus Blagnac. Eine Beteiligung am Märchenfestival Buxtehude 2018. Eine märchenhafte Aktion unserer Städtepartnerschaft und der Zusammenarbeit des DFFK mit der Amicale Franco-Allemande de Blagnac und dem Stadtmarketing Buxtehude.

Entstanden in Blagnac in der Kunstschule „MJC des Arts de Blagnac“.
Wir bedanken uns bei den Künstlerinnen und Künstlern, dass sie uns ihre Schätze für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben.

Neben den Exponaten zeigt ein Bildband die Entstehung der Arbeiten. Erstellt wurde der Bildband von Philippe Penot von der Kunstschule MJC mit der Übersetzung ins Deutsche von Christine Molinier von der Amicale Franco-Allemande de Blagnac.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kulturaustausch, Veranstaltung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.