Buxtehude pflanzt Bäume

Wir vom Deutsch-Französischen Freundschaftskreis haben uns an der Aktion „Buxtehude pflanzt Bäume“ beteiligt.

Buxtehude pflanzt Bäume

Baum der Städtepartnerschaft
Buxtehude / Blagnac


Wir widmen den Baum der
Deutsch-Französischen Freundschaft,
insbesondere der Städtepartnerschaft
Buxtehude / Blagnac.

 



Der DFFK wurde 1984 gegründet und ist Initiator für die Städtepartnerschaft mit Blagnac, die 1985 ins Leben gerufen wurde.
Blagnac liegt im Département Haute-Garonne in der Région Okzitanien in Süd-Frankreich und grenzt an Toulouse.

Mit diesem Baum wollen wir ein Zeichen für das Wachsen von Freundschaften zwischen unseren Städten und Ländern setzen.
Unser Baum, eine Eiche „Quercus robur“, hat viele „Paten“ im Deutsch-Französischen Freundschaftskreis, die ihm und der Völkerverständigung Frieden und ein gutes Klima wünschen.

Der Baum der Städtepartnerschaft
wurde am 25. Februar 2022
auf der Grünfläche vor den Parkplätzen für Wohnmobile gepflanzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Städtepartnerschaft abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.